Corona Update

We hope that you and those close to you are well, and remain healthy. Due to the rapid spread of the coronavirus (Covid-19) that is currently taking place in Europe, we have also taken all necessary measures to prevent the spread within Meusburger.

Naturally we continue to remain open for you. Thanks to our high degree of in-house production, our 18,000 m² warehouse for standard parts is full and the products are ready to be delivered. This allows you to continue with your current projects and quickly start planned projects.

In the following we have put together the most important current information for you. Wishing you all the best and stay healthy!

Your Meusburger Team

Customer visits possible again thanks to protective measures

As a result of the positive developments in the number of confirmed cases, the initial restrictions have been relaxed in many European countries. For this reason, our sales representatives will again have the opportunity to visit customers directly on site with their consent. Of course, this is always done in strict compliance with the local protection and hygiene measures. To be able to guarantee this, our employees were equipped with sufficient mouth and nose protection masks. Our sales representatives are already looking forward to presenting our products live again.

Meusburger supports the production of face protection shields

Producing protective equipment to prevent infection with the corona virus regionally – the cooperation between two companies from Bavaria, supported by Meusburger, makes it possible. The joint project for the production of so-called makeshift face shields of the two companies Hörl Kunststofftechnik GmbH & Co. KG and Kiefel GmbH is intended to increase the protection against an infection with the virus among nursing staff. Meusburger supports the Hörl company in the injection moulding process. Thanks to the standard parts provided for the injection mould, over 6,000 shields can now be produced daily for the cooperation partners.

Preventive measures

We at Meusburger have also implemented numerous preventive measures to slow down the spread of the corona virus while maintaining operations. In addition to the most important aspects such as keeping distance and washing hands regularly, disinfectants and protective masks were distributed to all employees. This significantly reduces the risk of infection within our company and also for suppliers and contractors on site in Wolfurt. This ensures that we will continue to be a reliable partner for you.

Fully stocked warehouse thanks to in-house production

Especially now, it is particularly important to have a reliable partner at your side that you can count on. A full raw material warehouse, the largest central standard parts warehouse and also a high degree of in-house production ensures that we can continue to supply you with all the products you need.

Ready for the future with new business software

Our mission is to offer you the best value in terms of lead times, customer satisfaction, quality and service every day. In order to continue to fulfil this mission and meet the requirements of our global orientation and large delivery and services range, we changed to new business software on 1 March 2020. After a few challenges in the initial changeover phase, thanks to optimised processes you can order the items you require as usual via the Meusburger shops or from your contact in internal sales.

We are there for you

We have taken a number of preventative measures against the spread of the coronavirus and are available for you as usual. You can get in touch with your contacts in internal sales and field sales via phone or email. If you would like a visit to your site and this is in accordance with the current local legal situation, this is still possible by mutual agreement. Even during this crisis, you can continue to rely on Meusburger.

Corona Update

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Liebsten gut geht und alle auch gesund bleiben. Da sich das Corona-Virus (Covid-19) derzeit in Europa weiterhin rasch ausbreitet, haben auch wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um der Ausbreitung bei Meusburger entgegenzuwirken.

Natürlich haben wir weiterhin für Sie geöffnet. Dank des hohen Grades an Eigenfertigung ist unser 18.000 m² großes Normalienlager voll und die Produkte sind versandbereit. Dadurch können Sie Ihre laufenden Projekte weiterführen und geplante Projekte zeitnah starten.

Nachfolgend haben wir die wichtigsten aktuellen Informationen noch einmal für Sie zusammengefasst. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Meusburger Team

Kundenbesuche dank Schutzmaßnahmen wieder möglich

Aufgrund der positiven Entwicklungen der Corona-Fallzahlen gab es in zahlreichen europäischen Ländern Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen. Daher gibt es auch für unsere AußendienstmitarbeiterInnen wieder die Möglichkeit die Kunden mit deren Einverständnis direkt vor Ort zu besuchen. Dies geschieht natürlich immer unter genauer Einhaltung der vor Ort herrschenden Schutz- und Hygienemaßnahmen. Um dies garantieren zu können, wurden unsere MitarbeiterInnen mit ausreichend Mund- und Nasenschutzmasken ausgestattet. Unsere AußendienstmitarbeiterInnen freuen sich bereits, Ihnen unsere Produkte wieder live vorstellen zu können.

Meusburger hilft bei der Herstellung von Gesichtsschutzschildern

Schutzausrüstung zur Vorbeugung einer Infektion mit dem Coronavirus regional produzieren – die Zusammenarbeit zwischen zwei Firmen aus Bayern, unterstützt durch Meusburger, macht es möglich. Das Gemeinschaftsprojekt zur Herstellung von sogenannten Behelfsgesichtsschildern der beiden Firmen Hörl Kunststofftechnik GmbH & Co. KG und Kiefel GmbH soll den Schutz vor einer Infektion mit dem Virus bei Pflegepersonal erhöhen. Meusburger unterstützt dabei die Firma Hörl beim Spritzgießprozess. Durch die zur Verfügung gestellten Normalien für die Spritzgießform können nun täglich über 6.000 Schilder für die Kooperationspartner hergestellt werden.

Präventive Maßnahmen

Auch wir bei Meusburger haben zahlreiche präventive Maßnahmen umgesetzt, um die Verbreitung des Corona-Virus einzubremsen und gleichzeitig den Betrieb aufrechtzuerhalten. Als Ergänzung zu den wichtigsten Aspekten wie Abstand halten und regelmäßiges Händewaschen wurden an alle MitarbeiterInnen Desinfektionsmittel und Schutzmasken verteilt. So wird das Risiko einer Infektion innerhalb unseres Unternehmen und auch für Lieferanten und Fremdfirmen bei uns in Wolfurt deutlich reduziert. Somit wird sichergestellt, dass wir Ihnen auch weiterhin als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

Volles Lager – Hohe Eigenfertigung

Gerade in der aktuellen Zeit ist es besonders wichtig, einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben, auf den man sich verlassen kann. Dank eines vollen Rohmateriallagers, dem größten zentralen Normalienlager sowie einem hohen Grad an Eigenfertigung in unserer Produktion ist sichergestellt, dass Sie alle benötigten Produkte weiterhin wie gewohnt bei uns bekommen. 

Mit neuer Unternehmenssoftware für die Zukunft gerüstet

Unser Anspruch ist es, Ihnen tagtäglich Bestwerte hinsichtlich Lieferfähigkeit, Schnelligkeit, Kundenzufriedenheit, Qualität und Service zu bieten. Um diesem Anspruch und den Anforderungen unserer globalen Ausrichtung und unseres großen Liefer- und Leistungsprogrammes noch besser gerecht zu werden, haben wir mit 1. März 2020 eine neue Unternehmenssoftware eingeführt. Nach einigen Herausforderungen in der Startphase können Sie die gewünschten Produkte dank optimierter Prozesse wie gewohnt über die Meusburger Shops oder über Ihre Kontaktperson im Innendienst bestellen.

Wir sind für Sie da

Wir haben präventiv viele Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus umgesetzt und stehen Ihnen somit weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Kontaktpersonen im Innen- und Außendienst telefonisch und per E-Mail erreichen. Wenn Sie Besuche direkt bei Ihnen vor Ort wünschen und diese der derzeitigen lokalen Rechtslage entsprechen sind diese in beidseitigem Einverständnis weiterhin möglich. Sie können sich auch in dieser Krise auf Meusburger verlassen.